David Goliath

Deutscher Schriftsteller

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

 

Ich bin David Goliath und ein Pseudonym, um meine Familie zu schützen, meinen Dienstherrn im Unklaren zu lassen und frei von der Leber zu schreiben, ohne Schmähungen oder Bedrohungen fürchten zu müssen.


In der öffentlichen Welt eine imaginäre Figur, privat ein junger Familienvater, der beruflich hoheitliche Aufgaben im Sicherheitssektor wahrnimmt und zwischendurch an seinen Werken feilt, wenn mich Kids und Katastrophen lassen.


Ehemaliger Schlagzeuger und Songwriter - passioniert, prädestiniert, obsessiv, exzessiv. Bis zur Professionalität hat es nie gereicht. Als sich Nachwuchs ankündigte, musste der überfällige Bruch her. Seit etwa 10 Jahren schreibe ich Geschichten, seit 3 Jahren ohne Ablenkung durch die Musik.


Meine Lyrik ist explizit, bisweilen pornographisch und gewalttätig. Das hat nichts mit meinem Wesen, meiner Lebenseinstellung oder meinen Gewohnheiten zu tun, sondern rührt einzig aus meinem kritischen Blick auf die Menschen. Zwischen den Zeilen kann man mir durchaus auch Humor attestieren. Ich schreibe provokativ, plakativ, trivial, profan. Alles, was mir Spaß macht.

Aber überzeugt euch selbst bei meinen Büchern.

 

Frankfurt am Main, Oktober 2020


Eckdaten

Jahrgang:   1986

Studium:   abgebrochen

Familie:   verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:   Musik (nur noch hören), Prime & Netflix, Schreiben (Lesen weniger ^^), Sport


prägende Autoren:   Heitz, Beckett, Bettauer, Kutscher, Puzo, Cornwell


Dämonen:   Selbstzweifel, Selbstkritik, Melancholie, Depression, Schokolade


Schreibprogramm:   Word

Vorgehen:   chaotisch, nur anfangs konzeptioniert

Webseitenhoster:   Strato

Publishing-Plattform:   Neobooks

Impressumservice:   impressumservice(dot)net

Buchcover:   bookcoverzone & beetifulbookcovers

Grafiken:   Shutterstock

Buchdruck:   wegen der Weihnachtsgeschenke der Kinder vorerst gestrichen

Hörbuch:   wegen der Familienurlaube der kommenden Jahre gestrichen