David Goliath

Deutscher Schriftsteller

Aktuelle Projekte

Stand: November 2021

Genre:   Western (Teil 2)

Status:   Ideensammlung zum Teil 2

VÖ:   ?

Rauer Stoff in Old West mit allerlei Kanonenfutter, Ränkespiel und Hygienemangel. Der zweite Teil muss kurz pausieren. Um einen klaren Kopf zu bekommen, muss ich zwischen beiden Teilen etwas anderes in Angriff nehmen.

 

Genre:   Fantasy

Status:   Brainstorming

VÖ:   ?

Ganz frisch eingetroffen im Kopfkino, aber schon filmreif. Endlich bewege ich mich auf dem Pfad, auf dem ich schon seit meiner Kindheit lese. Endlich kann ich all das auf meine Art schreiben, wie ich es mir in den Büchern, die ich verschlungen habe, wünschte.

Es geht um Drachen, Hexen und all das. Natürlich gibt es auch Liebe als zentrales Motiv, genauso wie Rache, Hass und Auslöschung. Ein bisweilen brutaler Abkömmling romantisierter Fantasy, wo mir mittlerweile zu viel Herzschmerz und zu wenig Geschlechtsverkehr breitgetreten wird.

Genre:   Psychothriller

Status:   Brainstorming

VÖ:   ?

Mann liebt Frau. Mann verfolgt Frau. Mann missbraucht Frau. Mann tötet Frau.

Das Übliche eben...

Genre:   Actionthriller

Status:   Recherche und Konzeptionierung

VÖ:   2022

Tierschutz in Afrika bedeutet das Töten von Menschen - Wilderer, Warlords, Fundamentalisten, unschuldige Kollateralopfer. Europäische Ansichten kollidieren mit afrikanischen. Am Ende überleben die, die die meisten Waffen besitzen. Erbarmungsloses Terrain, Bullenhitze, Machtmenschen, Armut, Konflikte.