David Goliath

Deutscher Schriftsteller

Neuigkeiten

Status


Zurück zur Übersicht

15.11.2022

Ende?

In genau einem Jahr wird diese Webseite offline gehen, oder besser gesagt, für immer verschwinden. (Ich habe die Kündigungsfrist verpasst, haha, sonst wäre sie bereits jetzt nicht mehr erreichbar)
Warum? Weil ich seit genau einem Jahr nicht mehr die Zeit für David Goliath aufbringen kann, die es braucht, um weiterzumachen, trotz geiler Projekte in petto.

Die Bücher bleiben aber erhältlich. Für immer, haha!

Neben der Zeit spielt natürlich auch der finanzielle Aspekt eine große Rolle.
Monatlich kostet mich die Webseite 5 €. Ist okay, aber bringt mich irgendwie nicht weiter. Demgegenüber stehen monatliche Einnahmen von etwa 0,01 bis 0,02 € durch die Bücher, die niemand lesen will, weil ich sie nicht vermarkten kann, weil sie nicht den Nerv treffen, weil weil weil...

Angesichts steigender Lebenshaltungskosten, klammer Kassen und einer Familie, die versorgt werden will, muss ich schauen, was ich streichen kann. Diese Online-Präsenz gehört leider dazu.

Ich habe nun ein Jahr Zeit, um die Strato-Kündigung zurückzunehmen. Wer mich dabei unterstützen will:
e.frischkorn@web.de (Paypal)

Ups, ja genau. Hier mein richtiger Name. Hallo Nachbarn, Familie, Freunde, Arbeitskollegen! Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Endlich bin ich bereit, meine wahre Identität preiszugeben. Wer mich auf Instagram verfolgen will: Megamonsta. Ja, richtig. Ich mache nebenbei (wieder) Musik und wollte auch dort meine Identität schützen. Und ja, die Musik kostet mich viel mehr Geld als das Schreiben und bringt in Relation gesehen genauso wenig ein. Hobbys kosten Geld. So ist das nun einmal.

Auf die Musik kann und will ich aktuell allerdings nicht verzichten. Eins der Auftriebsmittel, die mich über Wasser halten.

Und was ist mit der Schriftstellerei?
Nun ja, 3-6 Monate für ein Buch sind eine verdammt lange, einsame Zeit, die ich schon seit einem Jahr nicht mehr bereitstellen kann (meist familiär und beruflich bedingt).
Irgendwann werde ich wieder schreiben, aber sicherlich nicht die nächsten 3-5 Jahre. In den nächsten 3-5 Jahren konzentriere ich mich auf meine junge Familie und Haupt- sowie Nebenjob, um meine junge Familie durch den Sturm zu bringen.

Meine Identität?
Ich habe gemerkt, dass mein (Tarn-)Briefkasten nicht überquillt; habe gemerkt, dass ich auf der Straße nicht um Fotos gebeten werde. Mittlerweile ist der "Markt" überschwemmt - egal, ob Autoren, Bücher, Musik, Influencer etc.
Da fällt man nicht auf, selbst wenn man seinen Namen auf die Stirn gestempelt hat. Zumindest bis zu den ersten 100.000 Followern hat man eine gewisse Ruhe. Da ich diesen Status nie erreichen werde, kann ich nun auch die Maske abnehmen.

Habt noch viel Spaß mit der Literatur und vielleicht mit meinen Büchern (oder auch meiner Musik - überall erhältlich: Megamonsta, --Werbung aus--), und möglicherweise melde ich mich irgendwann wieder aus der Versenkung.

Erik



Zurück zur Übersicht